Nachrichten

Außenfensterbänke aus Naturstein – warum lohnt es sich?

lapis2019
11.02.2020 3 min
Oceń ten post

Natursteinfensterbänke sind eine ausgezeichnete Wahl, wenn Sie ein Fenster betonen oder akzentuieren oder einen Fensterrahmen verstärken möchten. Die meisten Menschen behandeln Fensterbänke als Element der Innenarchitektur, während äußere Fensterbänke aus Granit, Marmor oder Marmorkonglomerat zu einer zunehmend verwendeten Lösung werden. Fensterbänke aus Natursteinen sind sehr langlebig, verstärken den gesamten Fensterrahmen und sind ein langlebiges Material.

Außenfensterbänke aus Naturstein eignen sich perfekt für Renovierungsprojekte von Altbauten. Bei solchen Arbeiten ist es oft notwendig, alte Fensterbänke aus Holz oder Ziegeln zu ersetzen. Natursteinfensterbänke sind zugeschnitten und fügen sich perfekt in die alte Fensterbank ein. Eine solche Fensterbank sichert die Haltbarkeit des gesamten Fensterrahmens für viele Jahre. Auf der anderen Seite passen Naturstein-Fensterbänke perfekt in moderne Konstruktion oder in einen minimalistischen Stil. Immer mehr Architekten verwenden Naturstein als Material bei der Gestaltung von Wohn- und Büroräumen.

Als Lapis Gold hatten wir schon oft das Vergnügen, unsere Fensterbänke, Arbeitsplatten und viele weitere Elemente aus Natursteinen an einzelne Kunden sowie Unternehmen und Institutionen zu liefern. Natursteine werden auch aus ökologischen Gründen verwendet, da sie sich durch einen geringen Carbon Footprint auszeichnen.

Wie wählt man die richtige Fensterbank aus?

Externe Fensterbänke sind Wasser und Schadstoffen ausgesetzt, die in der Luft enthalten sind. Sie müssen sich auch mit Temperatur- und Druckänderungen auseinandersetzen. Wenn Sie an einem langlebigen Produkt interessiert sind, das auch den schlimmsten Wetterbedingungen standhält, dann sollten Sie unbedingt Fensterbänke aus Naturstein kaufen.

Außenfensterbänke aus Naturstein sind eine ausgezeichnete Wahl, weil:

  • Nicht verformen und nicht verbiegen
  • Den Fensterrahmen stützen und verstärken
  • Erfordern nicht viel Wartungsaufwand

Je nachdem, wie Sie das Haus von außen gestalten möchten, können Designer Ihnen anbieten, verschiedene Materialien zu verwenden. Zum Beispiel zeichnet sich Granit durch eine durchschnittliche Reflexionskapazität aus und ist ein sehr hartes Material. Es ist perfekt für den Einsatz an Orten, die starken Winden, Hagel oder herabfallenden Ästen ausgesetzt sind. Marmor hingegen hat eine höhere Reflektivitätsrate und hat viel vielfältigere Muster. Fragen Sie den Designer nach der besten Lösung für Ihr Zuhause.

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.

Neuste Einträge in unserem Blog

Sockel und Fußleisten aus Naturstein: Wo und wie kann man sie nutzen?

Sockel und Fußleisten verleihen jedem Raum eine einzigartige Note von Eleganz und Raffinesse Doch wo und wie können sie am besten genutzt werden, um das Ambiente zu verbessern und gleichzeitig praktische Funktionen zu erfüllen In diesem Artikel werfen wir einen genaueren Blick auf die...

lapi
30.04.2024 9 min

Machen Treppen aus Naturstein Sinn?

In der Welt des Wohnens und Bauens spielen Treppen eine Schlüsselrolle, sowohl funktional als auch ästhetisch Bei der Entscheidung für die richtige Treppe stehen viele Optionen zur Verfügung, darunter auch Treppen aus Naturstein Doch machen Treppen aus Naturstein wirklich Sinn In diesem...

lapi
30.04.2024 9 min

Die Küchenarbeitsplatte - Mehr als nur Dekoration?

In verschiedenen Bauszenarien ist es oft so, dass unterschiedlichen Räumen auch eine unterschiedliche Priorität gegeben wird Industriegebäude werden andere Fokuspunkte als Wohnhäuser haben Ein Raum dessen Priorität oft über die Charakteristik des Gebäudes hinausgeht ist die Küche In...

lapi
30.04.2024 9 min